Servicemenü

Hauptmenue

RUD-Team

Das Bildungszentrum Schlump hat seit Jahren ein eigenes RUD-Team mit 20 Akteuren. Das Team trainiert regelmäßig seinen Einsatz bei Übungen und Prüfungen.

Um eine Mimentätigkeit auszuüben, müssen nicht zwingend Vorkenntnisse rund um den Rettungsdienst vorhanden sein. Diese erleichtern eventuell zu Beginn die Tätigkeit, sind jedoch nicht absolut notwendig.

Bekleidungen für die einzelnen Szenarien werden zur Verfügung gestellt. Es sollte jedoch keine wertvolle Unterwäsche getragen werden. Da innerhalb der Übungen die Mimen ggf. von den Kursteilnehmern bis auf die Unterwäsche ausgezogen werden müssen, kann diese verschmutzt werden.

Um eine gute Vorbereitung und Absprache gewährleisten zu können, finden vor dem Einsatz bei Praxistrainings und Prüfungen ein bis zwei Einarbeitungstage statt. Des Weiteren wird die Organisation der gesamten Zeitabläufe telefonisch geregelt und bei Änderungen korrigiert, sodass die Telefonnummern der Mimen den Dozenten weitergereicht werden.

Haben Sie Interesse - dann wenden Sie sich gerne an das Sekretariat des Bildungszentrums und lassen sich in den Informationsverteiler aufnehmen.