B4 - Sanftes Anregen, Bewegen, Berühren (im Sitzen/Liegen)

Bewegungseingeschränkten Menschen kann durch Bewegungsimpulse sowie Streichungen, Massagen und sanfte Schüttelungen ein angenehmes Sich-Selbst-Wahrnehmen geschenkt werden. Dies kann Erleichterung bringen und eine Brücke bauen zum Neubeginn, vielleicht zu einem Mehr-Gesundheit-Gefühl und zu neuen (kleinen) Aktivitäten führen.
Eine Ideensammlung von Kopf bis Fuß mit zum Beispiel Meridianaktivierung, Igelballeinsatz, leichtes Durchbewegen wartet auf Sie!

In der Pflege/Betreuung Tätige, Übungsleiter*innen für Hochaltrige bzw. körperlich oder geistig eingeschränkte Menschen, für Gruppen- oder Einzelsettings

Termine:

15.12.2023 (Freitag)

Zentrum für Gesundheitsförderung der DRK-Schwesternschaft
Hamburg-Altona,
Max-Brauer- Allee 133,

89,- Euro

Kursleitung

Ilka Holst, Gesundheitsexpertin Healthy Life, Shiatsu-Praktikerin für Wellnessbereich und Gesundheitsvorsorge, Autorin

Swantje Fuchs / Birgit Haß

Seminardaten Download als PDF