Gesundheitsförderung –

Lebensfreude weitergeben

Allgemeine Aus- und Fortbildungen für Kursleiter/innen

Wir möchten, dass Sie weiterkommen!

Sie haben Spaß daran, andere Menschen von Kopf bis Fuß in Bewegung zu bringen und sich gleichzeitig für Ihre berufliche Zukunft zu rüsten? Wir bilden Sie zur/zum Übungsleiter/in für Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Yoga oder Wassergymnastik aus. Neben den Grundausbildungen finden Sie in unserem Programm spannende Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Bewegung mit Älteren“!

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2022 zum Download

Werden Sie Übungsleiter*in
für Seniorengymnastik!

anerkannt als Bildungsurlaub
Weitere Infos finden Sie hier

Wir bleiben flexibel! – Hier kommen Sie auf den neuesten Stand.