Gesundheitsförderung –

Lebensfreude weitergeben

Allgemeine Aus- und Fortbildungen für Kursleitende

Wir möchten, dass Sie weiterkommen!

Sie haben Spaß daran, andere Menschen von Kopf bis Fuß in Bewegung zu bringen und sich gleichzeitig für Ihre berufliche Zukunft zu rüsten? Wir bilden Sie zur/zum Übungsleiter/in für Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Yoga oder Wassergymnastik aus. Neben den Grundausbildungen finden Sie in unserem Programm spannende Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Bewegung mit Älteren“!

Klicken Sie sich durch unsere spannenden Angebote!

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2024 zum Download

Bei uns gibt es auch Pflegepunkte!

Werden Sie Übungsleiter*in
für Seniorengymnastik!

anerkannt als Bildungsurlaub
Weitere Infos finden Sie hier

News und Aktuelles zu unserem Angebot:

• Werden Sie Übungsleiter*in für Seniorengymnastik!
    Unsere fundierte Ausbildung beginnt am 22.-26. April 2024 in Hamburg S1 - Seniorengymnastik ÜbungsleiterInnen-Ausbildung – Grundlehrgang und ist auch als Bildungsurlaub anerkannt. Der Aufbaulehrgang folgt am 08.-12.07.2024, der Abschlusslehrgang (Erhalt des Zertifikats) am 14.-18.10.2024. Sie lernen, zielgerichtet und kompetent Bewegungsstunden für ältere und hochaltrige Menschen zu planen und durchzuführen und erhalten neben dem neuesten theoretischen Grundlagenwissen vielfältige Ideen und Übungsbeschreibungen für Ihre Praxis!
    Anmeldeformulare ab Anfang Oktober auf dieser Website!
  • Das Gedächtnistraining boomt!
    Lassen Sie sich bei uns umfassend im Ganzheitlichen Gedächtnistraining ausbilden und unterstützen Sie Menschen kompetent und spielerisch darin, etwas für ihren Kopf zu tun! Sie brauchen dafür keinerlei Vorkenntnisse mitzubringen. Der nächste Grundlehrgang (G1) findet vom 12. – 16. März 2024 in Hamburg statt. Folgetermine (G2 und G3) hier auf der Website.
  • Seniorengymnastik: Erweitern Sie Ihre Kompetenz!
    Lassen Sie sich anregen durch Fortbildungen wie „Die perfekte Kursstunde“ (S4) **am 06. Februar 2024** oder „Ideen für die Sitzgymnastik“ (A1) **am 17. Februar 2024**! Vertieftes Wissen über Osteoporose in Praxis und Theorie erhalten Sie bei „Osteoporose: Prävention und Training“ (S5) **am 09. April 2024**. Abwechslung macht Spaß und Sinn: „Stundeneinstiege, Stundenausklänge (S6) **am 12. April 2024**!
  • Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Betreuen, Bewegen, Anregen“
    Mit dieser Reihe richten wir uns an alle, die mit hochaltrigen Menschen in Gruppen oder in der Betreuung arbeiten bzw. es vorhaben, sei es als pflegende Person oder als Übungsleiter*in. Holen Sie sich kompetente Anregungen, wie Sie Ihre Senior*innen körperlich und geistig in Bewegung bringen können!  Zum aktuellen Kursangebot.
    (Es werden Fortbildungspunkte vergeben.)
  • Inhouse-Schulung gefällig?
    Wir kommen gern mit einem maßgeschneiderten Angebot ins Haus und schulen Ihre Mitarbeiter*innen direkt vor Ort!
    Informieren Sie gern bei uns (Tel. 040 / 44 13 67).

Qualifizierung wird gefördert!
Wussten Sie eigentlich, dass Sie sich für Ihre berufliche Weiterbildung finanziell fördern lassen können? Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie ganz unkompliziert Unterstützung vom Staat.

Für unsere Aus- und Fortbildungen akzeptieren wir den „Hamburger Weiterbildungsbonus“.
Weitere Infos finden Sie hier!

aktuelle-kurs-meldungen-2

Haben Sie Lust sich und andere Menschen von Kopf bis Fuß zu bewegen? Dann haben Sie bei uns die Gelegenheit sich zum Übungs-/Kursleiter für folgende Bereiche ausbilden zu lassen:

Alle Angebote werden von qualifizierten Lehrbeauftragten durchgeführt, die eine fachlich fundierte Ausbildung durchlaufen haben.

Alle Angebote in 2023 finden in Hamburg statt.

Alles was Sie mitbringen sollten, ist,

Willkommen in unserem Kreis!

Wenn Sie Übungs- oder Kursleiter/in für unsere Angebote der Gesundheitsförderung werden wollen, dann rufen Sie uns an. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Swantje Fuchs, Tel: 040-44 13 67

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2023 zum Download