Gesundheitsförderung –

Lebensfreude weitergeben

Allgemeine Aus- und Fortbildungen für Kursleiter/innen

Wir möchten, dass Sie weiterkommen!

Sie haben Spaß daran, andere Menschen von Kopf bis Fuß in Bewegung zu bringen und sich gleichzeitig für Ihre berufliche Zukunft zu rüsten? Wir bilden Sie zur/zum Übungsleiter/in für Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Yoga oder Wassergymnastik aus. Neben den Grundausbildungen finden Sie in unserem Programm spannende Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Bewegung mit Älteren“!

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2021 zum Download

Durch Verschiebungen gibt es für einige unserer Angebote neue Termine:
Fünf Fortbildungen mit dem „Schwerpunkt Demenz!“
Mit dieser Reihe richten wir uns an alle, die mit demenziell veränderten Menschen in Gruppen oder der Betreuung arbeiten bzw. es vorhaben, sei es als pflegende Person oder als Übungsleiter/in.
Spannend für berufliche Pflegende: Unser Online-Seminar „Farbenfroh aktivieren“ mit 16 UE/Pflegepunkten lässt sich flexibel mit eventuellen Schichtdiensten vereinbaren!

Machen Sie sich stark – für Alltag und Beruf!
Wer viel gibt - sei es im Job oder im Privatleben - sollte auch mal etwas für sich selbst tun und „Die eigenen Ressourcen stärken“.
Unser qualifiziertes Gesundheitsteam hält an vier Terminen nachhaltige Anregungen und Übungen für Sie bereit. Für mehr Gesundheit, Widerstandskraft und Lebensqualität!

Qualifizierung wird gefördert!
Wussten Sie eigentlich, dass Sie sich für Ihre berufliche Weiterbildung finanziell fördern lassen können? Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie ganz unkompliziert Unterstützung vom Staat.

Für unsere Aus- und Fortbildungen akzeptieren wir sowohl die „Bildungsprämie“ als auch den „Hamburger Weiterbildungsbonus“.
Weitere Infos finden Sie hier!

Jetzt auch Anerkennung Bildungsurlaub durch Mecklenburg-Vorpommern
Gute Neuigkeiten für Arbeitnehmer und Auszubildende: Mecklenburg-Vorpommern erkennt seit 2020 unsere 5-tägigen Ausbildungsmodule in den Bereichen Yoga, Gedächtnistraining und Seniorengymnastik als Bildungsurlaub an! Für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben wir die Anerkennungen schon seit Langem.
Also – ab in den Bildungsurlaub!

aktuelle-kurs-meldungen-2

Haben Sie Lust sich und andere Menschen von Kopf bis Fuß zu bewegen? Dann haben Sie bei uns die Gelegenheit sich zum Übungs-/Kursleiter für folgende Bereiche ausbilden zu lassen:

Alle Angebote werden von qualifizierten Lehrbeauftragten durchgeführt, die eine fachlich fundierte Ausbildung durchlaufen haben.

Alle Angebote in 2020/21 finden in Hamburg statt.

Alles was Sie mitbringen sollten, ist,

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2021 zum Download

Willkommen in unserem Kreis!

Wenn Sie Übungs- oder Kursleiter/in für unsere Angebote der Gesundheitsförderung werden wollen, dann rufen Sie uns an. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Swantje Fuchs, Tel: 040-44 13 67