Gesundheitsförderung –

Lebensfreude weitergeben

Allgemeine Aus- und Fortbildungen für Kursleiter/innen

Wir möchten, dass Sie weiterkommen!

Sie haben Spaß daran, andere Menschen von Kopf bis Fuß in Bewegung zu bringen und sich gleichzeitig für Ihre berufliche Zukunft zu rüsten? Wir bilden Sie zur/zum Übungsleiter/in für Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Yoga oder Wassergymnastik aus. Neben den Grundausbildungen finden Sie in unserem Programm spannende Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Bewegung mit Älteren“!

Alle Angebote in 2020 finden in Hamburg statt.

Unser Programm 2020 ist da!
Im kommenden Jahr bieten wir neben unseren bewährten Kursleiter/innen-Ausbildungen eine bunte Auswahl an Fortbildungen an: Training für Kopf und Körper, Yoga für jedermann sowie speziell für Yogalehrer/innen, Atmung, Eutonie, Osteoporose, Stations- oder Gedächtnistraining für fittere Teilnehmer/innen und erstmalig ein weiterführendes Kompetenztraining/Coaching für Übungsleiter/innen und auch Kursverantwortliche u.v.m.
Programm 2020 Viel Spaß beim Stöbern und Planen!

Werden Sie zertifizierte Yogalehrer/in - im Oktober starten wir wieder durch!
Yoga ist seit Jahren auf dem Vormarsch, denn in unserer leistungsorientierten Gesellschaft suchen immer mehr Menschen nach einem Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Wenn Sie als Teilnehmer/in bereits über Yoga-Erfahrung verfügen und Lust haben, selbst Gruppen anzuleiten, sind Sie bei uns herzlich willkommen!
Weitere Infos zu den Kursen finden Sie hier.

aktuelle-kurs-meldungen-2

Haben Sie Lust sich und andere Menschen von Kopf bis Fuß zu bewegen? Dann haben Sie bei uns die Gelegenheit sich zum Übungs-/Kursleiter für folgende Bereiche ausbilden zu lassen:

Alle Angebote werden von qualifizierten Lehrbeauftragten durchgeführt, die eine fachlich fundierte Ausbildung durchlaufen haben.

Alles was Sie mitbringen sollten, ist,

Das gesamte Ausbildungs-Programm 2020 zum Download
Das gesamte Ausbildungs-Programm 2019 zum Download

Willkommen in unserem Kreis

Wenn Sie Übungs- oder Kursleiter für unsere Angebote der Gesundheitsförderung werden wollen, dann rufen Sie uns an. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Swantje Fuchs, Tel: 040-44 13 67