Das BZ Schlump gewinnt bundesweite DRK-Ausschreibung!

Hamburg, 12. Juni 2024 - Das Bildungszentrum Schlump freut sich bekannt zu geben, dass es gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband HH-Eimsbüttel eine bundesweite Bildungsausschreibung für ein Bundesprojekt zur Ausbildung von Pflegeunterstützungskräften (PUK I, PUK II) gewonnen hat.
Als relevanter Teil einer DRK Gliederung ist es uns ein besonderes Anliegen, aktiv an der Mitgestaltung der Entwicklung des gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes und der qualifizierten Implementierung von Organisations- und Führungsstrukturen mitzuwirken
Als Einrichtung der DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. bietet das Bildungszentrum Schlump Menschen aus verschiedenen Berufen des Gesundheitswesens Angebote zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Eine Projektgruppe erarbeitet nun einen Lehr- und Stundenplan, um Ehrenamtliche und Freiwillige innerhalb des DRK zu Unterstützungskräften in Katastrophen auszubilden.

Das Projekt ist am 01.06.2024 gestartet und endet nach zwei Musterschulungen mit Auswertung am 30.09.2025.

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist stolz darauf, diese wichtige Ausschreibung gewonnen zu haben und freut sich darauf, gemeinsam an der Ausbildung von Pflegeunterstützungskräften mitzuwirken.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Thomas Schulz
Projektgruppe PUK