Es wurde mal wieder ernst ...

Für unsere Auszubildenden im dritten Lehrjahr (Notfallsanitäter und – sanitäterinnen) sowie angehende leitende Notärzte und -ärztinnen aus einem Hamburger Kurs wurde im Mai wieder der Ernstfall MANV (Massenanfall von Verletzten) geübt: Mit ca. 180 Teilnehmenden zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, Versorgungseinheiten, der Schutzpolizei, einer Sondereinheit der Polizei (BFE), Lehrkräften, Pyrotechnikern, Drohnenstaffel und Ehrenamtlichen sowie Unfalldarstellern konnten unsere Azubis kritische Notfall-Situationen unter realistischen Bedingungen üben.
Bei vier Szenarien mit je 30 bis 38 Verletzten wurde neben der primären Patientenversorgung auch die Schnittstellenarbeit zu anderen Berufen wie Polizei, Feuerwehr, Ärzteschaft geübt.
Diese groß angelegte Übung auf dem Airbus-Gelände ist ein besonderer und sehr wertvoller Baustein unserer Ausbildung.

uebung-airbus-gelaende

Mit solch einer großen Abschlussübung zeichnet sich unser Bildungszentrum Schlump aus!