Für die PA-Fortbildung „Jugend von heute…“ am 31.03.2020 gibt es noch freie Restplätze!

„Die Jugend von heute......“
Wege der Zusammenarbeit mit der „nächsten Generation“

am 31.03.2020, 9:00 bis 16:00 Uhr im Bildungszentrum Schlump
Dozentin: Frau Sabine Kirchner, Dipl.Sozialpädagogin, Entspannungstherapeutin und Krankenschwester

„Menschen, die miteinander zu schaffen haben, machen einander zu schaffen“ betonte schon der Hochschullehrer – Fachbereich Psychologie - Prof. Dr. F. Schulz von Thun in vielen seiner Vorlesungen.

Sokrates sprach von den schlechten Manieren der Jugend heutzutage und ihrer respektlosen Haltung älteren Menschen gegenüber.

Was berichten diejenigen, die tagtäglich mit Auszubildenden im Pflegebereich zu tun haben....was berichten wir aus unserem Alltag? Wen glauben wir vor uns zu haben? Und welches pädagogische Handwerkszeug hätten wir so gern in unserem persönlichen Kompetenzkoffer dabei?

Neben diesen und den mitgebrachten Fragen und Anliegen der TN sollen folgende Themen bearbeitet werden:

Methode:

Anmeldung und Kostenübernahme zum Download

Weitere Infos finden Sie hier

Zurück zur Übersicht